ÜBER MICH

GUTES DESIGN MACHT ERFOLGREICH!

Die Umwelt zu gestalten, Dinge unverwechselbar zu machen, das schafft Design. Design verwirklicht Ideen und Visionen, schafft Werte und die Voraussetzung für dauerhaften Erfolg.

Detailaufgaben oder komplette Designkonzepte – ich entwickle überzeugende und ansprechende Lösungen, die zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. 

Seit vielen Jahren bin ich auf dem Gebiet der visuellen Gestaltung tätig. Klarheit, Einfachheit und Zielorientierung ist die Philosophie meiner Arbeit. Integrativ zu wirken, die Gedanken und Wünsche der Kunden zu antizipieren, gehören zum Selbstverständnis meiner Arbeit. Kundenprojekte erfordern oft ein komplexes Zusammenspiel vieler Disziplinen. Langjährige Kooperationspartner stehen für höchste Qualität, Flexibilität und Kompetenz und unterstützen den Erfolg meiner Projekte.

In einer immer komplexer werdenden Welt sind Designer gefordert, die Dinge klar und verständlich zu kommunizieren. Besonders im technik- und technologieorientierten Bereich sind zunehmend kompliziertere Sachverhalte einfach und lesbar darzustellen. Das sehe ich als Herausforderung und habe den Fokus meiner Arbeit auf diesen Bereich gelegt. Seit Jahren entwickle ich mit Begeisterung individuelle und kreative Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Neben einer hohen ästhetischen Qualität bestimmt der Aspekt der Nachhaltigkeit meine Arbeit.

open all close all

  • Corporate Design, Designberatung und Designkonzeption
  • Seit 1996 selbständig als Designerin
  • Arbeitsschwerpunkte: Corporate Design, Print, Objektdesign, Messe- und Ausstellungsdesign, 
  • Licht und Design, Digitale Medien
  • Gründungsmitglied des interdisziplinären Netzwerkes mixxd – communication + design network
  • Studium Kommunikationsdesign an der FHTW-Berlin
  • 2000 Abschluß als Diplom-Designerin. Gründerstipendium der FHTW Berlin (jetzt htw-Berlin)
  • 1992 Spezialisierung als technische Illustratorin
  • 1987–1989 Ausbildung zur Schrift- und Grafikmalerin